Wir gratulieren Jonathan Zipf zum deutschen Meistertitel im Duathlon!

Jonathan Zipf sichert sich den deutschen Meistertitel im Duathlon!

Im Rahmen des Dachser-Duathlons wurden in Alsdorf am vergangenen Wochenende die deutschen Meisterschaften ausgetragen.

Dieser Erfolg dürfte Jonathan Zipf wieder Auftrieb geben: Der 30-jährige Triathlet aus Herbolzheim holte bei der stark besetzten Deutschen Meisterschaft im Duathlon den nationalen Meistertitel.

In Alsdorf/NRW entschied Zipf das Rennen über die Kurzdistanz (zehn Kilometer Laufen - 40 Kilometer Radfahren - fünf Kilometer Laufen) gegen vier hartnäckige Konkurrenten für sich. Er siegte in 1:48:11 Stunden vor Steffen Justus aus Saarlouis (1:48:37) und Jonas Hoffmann aus Hilchenbach (1:49:21.).

"Das war richtig hart", sagte Zipf kurz nach der Zielankunft. "Triathlon ist hinten raus doch deutlich entspannter." Zwölf Jahre nach seinem DM-Titel bei den Junioren holte der in Saarbrücken lebende Ausdauersportler damit wieder nationales Gold im Duathlon. Zipf bewies damit, dass man ihn für kommende Großveranstaltungen weiter auf der Rechnung haben muss.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer sportzahnmedizinischen Behandlung einen Teil zu dieser Leistung beitragen durften und drücken Jonathan Zipf die Daumen für die kommende Saison!

 

Quelle: Badische Zeitung; Text abgeändert/ gekürzt

 

Unsere Sprechzeiten:
Mo.-Do. 08:00 bis 18:00 Uhr
Fr. 08:00 bis 16:00 Uhr
Sa. 09:00 bis 14:00 Uhr

Telefon: 0911 - 56836360
edel & weiss Zahnarztpraxis und Prophylaxelounge
Ludwigsplatz 1a, 90403 Nürnberg
info@edelweiss-praxis.de