Ganzheitliche Zahnmedizin - Tun Sie sich was Gutes!

Wer zum Zahnarzt geht, denkt meist an Füllungen, Karies oder Zahnstein — und freut sich, wenn der Termin schmerzlos und ohne einen größeren Eingriff abläuft.

Vielen Patienten geht es entweder um die Behandlung von Zahnschmerzen oder um eine ästhetische Aufbesserung der Zähne.

Diese „klassischen“ Bereiche der Zahnmedizin haben sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt:  Füllungen lassen sich schonend herstellen, die Patienten werden umfangreich über Prophylaxe aufgeklärt und die Zahl der Karieserkrankungen geht deshalb stetig zurück.

Inzwischen verbreitet sich aber auch das Wissen darum, dass Beschwerden wie Tinnitus, Kopfweh, Rückenprobleme oder Schwindelgefühle ihre Ursache im Mund- und Kieferbereich haben können. Entzündungen, Metallreste im Kieferknochen oder nicht ausreichend wurzelbehandelte Zähne können zur Verbreitung von Bakterien betragen, die in den Blutkreislauf gelangen und so Schäden an sämtlichen Organen erzeugen.

Gesunde Zähne und ein gesunder Körper bedingen sich gegenseitig: Eine ganzheitliche zahnärztliche Behandlung ist also nötig, um die optimale Therapie für jeden Patienten zu finden!

Ob eine Fehlstellung des Kiefers Rückenschmerzen auslöst oder ob es ein Nährstoffmangel ist, der die Parodontitis verstärkt: Den herkömmlichen Bereich der Zahnmedizin betrachten wir immer im Zusammenhang mit dem ganzen Körper.

In der edel&weiss Prophylaxelounge informieren wir Sie über alles, was zu Ihrer Gesundheit beiträgt: gute Mundhygiene, eine Ernährungsweise, die Zähne und Immunsystem stärkt sowie schonende Behandlungsmethoden frei von Schadstoffen.

Vereinbaren Sie einen Termin um herauszufinden, was wir gemeinsam tun können: Für Ihre Gesundheit und für ein strahlendes Lächeln!

Unsere Sprechzeiten:
Mo.-Do. 08:00 bis 18:00 Uhr