edel&weiss ist offizielle Partnerpraxis der DTU!

Die Sportzahnärzte von edel&weiss Nürnberg betreuen ab sofort die Profiathleten von der Deutschen Taekwondo-Union!

Disziplin, Durchhaltevermögen, Schnelligkeit: Beim Taekwondo geht es vor allem darum, das eigene Potential voll auszuschöpfen. Es handelt sich zwar um einen Kampfsport, dieser dient aber in erster Linie der friedlichen Schulung von Körper und Geist.

Um die eigene Kraft zu entfalten, braucht es nicht nur regelmäßiges Training: Konzentration und körperliche Ausgeglichenheit sind genauso wichtig.

Deutsche Taekwondo-Athleten sind im Leistungssport ganz vorne mit dabei und holen regelmäßig Auszeichnungen auf Turnieren in aller Welt.

Wir vom edel&weiss Zentrum für Sportzahnmedizin Nürnberg stehen der Deutschen Taekwondo-Union ab sofort als offizielle Partnerpraxis zur Seite, um den Athleten der Nationalmannschaft eine ganzheitliche sportzahnärztliche Betreuung zu bieten!

Nicht nur regelmäßige Kontrolluntersuchungen gehören zu unserem Programm — auch die Anfertigung eines für jeden Sportler individuell angepassten Mundschutzes für risikofreie Wettkämpfe und Trainingseinheiten.

Durch unsere Funktionsdiagnostik und Vermessung des Kiefergelenks stellen wir fest, ob ein fehlerhafter Aufbiss vorliegt. Eine solche sogenannte craniomandibuläre Dysfunktion kann sich auf den gesamten Bewegungsapparat auswirken (z.B. durch Rückenschmerzen, eingeschränkte Gelenkfunktionen oder Muskelverspannungen), lässt sich aber mit einer individuell angepassten Aufbissschiene einfach behandeln. So kann jeder Sportler der DTU sein volles Leistungspotential nutzen!

Auch eine Entzündungsprophylaxe sorgt vorbeugend für körperliche Ausgeglichenheit: Unbehandelte Entzündungen im Mundraum können sich z.B. auf Organfunktionen auswirken und so die Leistungsfähigkeit senken.

Das Team der edel&weiss Sportzahnärzte geht auf die individuellen Bedürfnisse jedes Sportlers ein: So machen wir gesunde Höchstleistungen möglich.

Wir bedanken uns beim Bundestrainer Georg Streif für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der DTU!

Unsere Sprechzeiten:
Mo.-Do. 08:00 bis 18:00 Uhr