Der Check für Leistungssportler: Profitriathlet Jonathan Zipf bei den edel&weiss Sportzahnärzten

Schon im September 2005 wurde Jonathan Zipf Vize-Weltmeister in der Juniorenklasse der Triathleten; 2013 holte er den Titel des deutschen Meisters über die Kurzdistanz. Und seine Karriere geht weiter: Im Jahr 2016 beendete er die WM-Rennserie als zweitbester Deutscher.

Im Triathlon stehen Ausdauer und konstante körperliche Leistung an erster Stelle.

Was können wir als Sportzahnärzte für Profisportler tun, die regelmäßig an ihre Grenzen gehen?


Durch einen Rundum-Check und eine Funktionsdiagnostik im edel&weiss Zentrum für Sportzahnmedizin stellen wir Entzündungsherde (wie z.B. Weisheitszähne) oder Fehlfunktionen der Gelenke im Mund- und Kieferbereich frühzeitig fest.

Solche Störfaktoren machen sich oft in anderen Körperregionen bemerkbar und können die Leistungsfähigkeit unbemerkt einschränken, indem sie beispielsweise die Funktion bestimmter Organe mindern oder Gelenkblockaden verursachen.

Unsere Spezialisierung auf Leistungssportler ermöglicht es uns, diese Beschwerden früh zu erkennen — und oft lassen sie sich unkompliziert behandeln!

Wir freuen uns dass Jonathan auf die edel&weiss Sportzahnärzte vertraut und wünschen ihm alles Gute für die kommende Triathlonsaison!

 

Unsere Sprechzeiten:
Mo.-Do. 08:00 bis 18:00 Uhr
Fr. 08:00 bis 16:00 Uhr
Sa. 09:00 bis 14:00 Uhr

Telefon: 0911 - 56836360
edel & weiss Zahnarztpraxis und Prophylaxelounge
Ludwigsplatz 1a, 90403 Nürnberg
info@edelweiss-praxis.de