Am Start mit den Weltbesten: Die Sportzahnärzte bei der Challenge Roth

Jubelnde Fans, dreieinhalbtausend Teilnehmer und Spitzensportler aus der ganzen Welt: In Roth lässt sich die Faszination Triathlon hautnah erfahren.

Seit 1984 werden hier immer wieder neue Rekorde auf der Langdistanz geboren.

Um die 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und anschließend noch den Marathon über 42 km zu absolvieren, müssen die Teilnehmer topfit sein und bis an ihre Grenzen gehen. Auch wir Sportzahnärzte können einen Teil zu dieser Bestleistung beitragen: So betreuen wir seit dieser Saison Jonathan Zipf, den deutschen Meister auf der olympischen Distanz! Eine Funktionsdiagnostik des Kiefers kann versteckte Fehlstellungen aufdecken - und eine gezielte Behandlung optimiert die Haltung des gesamten Bewegungsapparates, von der Wirbelsäule bis hin zu Schultern oder Hüfte.

Aber nicht nur die körperliche Leistung zählt hier: Um zu punkten, brauchen Triathlon-Profis  die allerbeste Ausrüstung!

Kleidung aus High Tech-Materialien, individuell angepasste Laufschuhe und ultraleichte, aerodynamische Bikes: Die richtige Ausstattung zu finden ist eine Wissenschaft für sich.

Wir waren bei der Challenge Roth vor Ort und haben den Material-Check gemacht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Denn auch bei uns im edel&weiss Zentrum für Sportzahnmedizin legen wir Wert auf erstklassige und haltbare Materialien - ob beim individuell angepassten Mouthguard, bei der Aufbissschiene zur CMD-Behandlung oder in der Implantologie. 


Qualität bringt bessere Leistung - das gilt nicht nur im Triathlon!

 

Unsere Sprechzeiten:
Mo.-Do. 08:00 bis 18:00 Uhr
Fr. 08:00 bis 16:00 Uhr
Sa. 09:00 bis 14:00 Uhr

Telefon: 0911 - 56836360
edel & weiss Zahnarztpraxis und Prophylaxelounge
Ludwigsplatz 1a, 90403 Nürnberg
info@edelweiss-praxis.de

 

Foto Beispielbild, Pavel Burchenko / Shutterstock.com